Gibt es blaue Rosen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

also nicht von natur aus aber man kann blumen ja auch färben :D

ja gibt es, sowie auch schwarze und gelbe und rote und rosa allerdings sind so seltene wie blaue und schwarze teurer als die anderen

Kommentar von ThomasD64
25.09.2010, 23:22

Red keinen Müll. Das muss ich heute schon 2* schreiben

0
Kommentar von grisu275
21.10.2010, 19:06

Wat für´n Schmuh...

0

Also. Zum einen gibt es tatsächlich blaue Rosen, die auch so gewachsen sind. Sie sind gentechnisch verändert worden. Zunächst wurden die Gene für rote und organge Pigmente ausgeschaltet und dann hat man aus Schwertlilien und Stiefmütterchen heraus Gene importiert, die eine blaue Färbung erzeugen. Diese werden in Japan oft zu Hochzeiten verschenkt, da die blaue Rose ein zeichen für erfüllte Liebe ist. Ferner gibt es eine türkische Stadt namens Halfeti. Dort und nur dort wachsen Rosen die aufgrund des Bodens eine tiefschwarze Farbe haben die aber schnelkl ins Purpur übergeht.

Von der Natur aus und auch bei den Weltweiten Züchtern gibt es keine richtig blauen Rosen, genauso wenig gibt es richtig schwarze Rosen.

Blass-violette oder violette gezüchtete Rosen werden ganz gerne mal als "Blaue Rose" bezeichnet.

Blaue Rosen gibt es nur als gefärbte Variante. Da werden creme oder weiße Rosen eingefärbt. Halten aber nicht sonderlich lange, durch die Farbe geht einiges an Haltbarkeit flöten. Ausser man mag trockne Rosen, dann hat man die nach gut 2-3 Tagen. Denn die gefärbten trocknen echt schnell aus...

So richtigschwarze Rosen werden ebenfalls gefärbt, da ist dann aber auch die Haltbarkeit genauso wieder wie bei den Blauen. Man nimmt dafür aber schon von Natur aus dunkelrote Rosen, die mit dem Färbemittel auch nur dunkler werden.

von Natur aus nicht aber die werden gezüchtet Bzw gefärbt ....

mann kann sie auch selber machen wärend du es in einen glas renstellst welches mit tinte gefüllt ist und dann beginnt es die farbe auf zu nehmen ^^

Blaue Rosen (und Seerosen) konnte man bisher nicht züchten. Es gibt Edelrosen mit verwaschener hellblauähnlicher Farbe, die sind allerdings ziemlich anfällig für Krankheiten.

Von Natur aus leider nicht. Nur wenn man weisse Rosen blau faerbt

nein gibt es nicht.Wenn,dan werden sie werden genmanipuliert.

Es gibt Blaue rosen!

Was möchtest Du wissen?