gibt es auch wasserpickel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Was du meinst ist kein Pickel, sondern eine Lymph-Ansammlung, ohne Eiter, weil keine bakterielle Entzündung und ohne Talg.

toastbrot2222  06.09.2011, 15:03

sind lymphansammlungen nicht eig. so große knubbel ???

und was ist wenn so was asl pickel im gesicht is denn so lymphansammlungen gibts ja meist nurauf armen und beinen???

Hallo,

ich habe auf den Wangen viele "Wasserpickel". Aber schon mind. 2 Jahre. Meine Kosmetikerin meinte, es seien keine normalen Pickel und sollte zum Hautarzt gehen und denen das zeigen. Dort bin ich gewesen un die habn mit nen Aknegel aufgeschrieben. Aber ich glaube nicht das es Pickel sind sondern ne Allergie. Keine Ahnung was ist... HILFE !!!

könnte eine Kontakt- oder Sonnenallergie sein. Zur Zeit ist ja schönes Wetter und die Sonne im Frühjahr ist schon ziemlich stark, Da passiert es schon mal, des es zuviel wird nach einem langen Winter ohne Sonne. Da hilft Fenistilgel gegen den Juckreiz und natürlich Sonne meiden und nicht kratzen, sonst entzündet es sich. Wenn es nicht besser wird, zum Hautarzt.

Hallo,

ich habe auf den Wangen viele "Wasserpickel". Aber schon mind. 2 Jahre. Meine Kosmetikerin meinte, es seien keine normalen Pickel und sollte zum Hautarzt gehen und denen das zeigen. Dort bin ich gewesen un die habn mit nen Aknegel aufgeschrieben. Aber ich glaube nicht das es Pickel sind sondern ne Allergie. Keine Ahnung was das ist... Hat jemand eine Idee? Habe die "Pickel" ständig. HILFE

Wasserpickel würd ich nicht sagen. Für mich hört sich das nach Wundwasser an. Woher Du den "Pickel" bekommen hast, dass weiß ich natürlich auch nicht. Kannst ja auch mal den Hautarzt fragen.

Eventuell ist es auch eine Quaddel: http://de.wikipedia.org/wiki/Quaddel

Siehe Link.