Gibt es andere Seiten wie Willhaben wo man benutztes kaufen kann in Österreich?

2 Antworten

Also zunächst: NEIN Willhaben ist natürlich nicht nur auf Österreich beschränkt. Beschränkt ist man, wenn man das annimmt. Dann ist man beschränkt in seinen Ansichten - denn wie soll das beschränkt sein? Du kannst problemlos Dir Produkte ins Ausland versenden lassen. Wir waren früher noch Händler auf Willhaben (zu einer Zeit als Willhaben noch nicht so restriktiv von einer koksenden Nazi-Frau regiert wurde) und haben regelmäßig auch Bestellungen nach Deutschland versendet. Warum nicht?
Abholung wird natürlich nicht funktionieren, wenn Du in Timbuktu wohnst und Dir ein Stanizl-Eis abholen möchtest - wie auch. Versand geht aber immer.. Musst Du halt beim Händler fragen, ob er versendet - andersrum, wenn Du selbst Händler bist, kannst Du halt nur "Versand" wählen und nicht Abholung.
Im Prinzip funktioniert das alles daher völlig unproblematisch.
Problematisch ist die DUMMBATZ-PLATTFORM Willhaben allerdings geworden.. Ich würde abstandnehmen und eher auf eBay (nicht Kleinanzeigen) sondern auf das normale eBay setzen - ist auch für Private problemlos möglich zu verkaufen - und kaufen geht eh immer.

Ausschließlich auf Ö beschränkt ? Also zum selber abholen.

Denn ansonsten kannst Du ja auch deutsche Seiten zurückgreifen. Wie eBay Kleinanzeigen.de oder reBuy oder medimops oder oder oder :)