gibt es Albanische Zigeuner?

4 Antworten

Ich weiß die Frage ist zwar alt aber wenn hier welche Idioten was falsche antworten..

Nein, alle Albaner die in Mazedonien leben sind keine Zigeuner.

Ich nenne Albanische Zigeuner nicht Albaner, sondern Inder weil die aus Indien stammen.

Viele "Albanische Zigeuner" in Albanien können kein Albanisch sondern meist Zigeunisch oder serbisch.

Da liegst du falsch. Ich sehe immer zigeunische Albaner in jeder Grenze die um Geld betteln, auf albanisch/bulgarisch.

0

Wenn man mit Albaner die Staatsangehörigen Albaniens meint, dann gibt es auch "albanische Zigeuner", eben Roma mit albanischer Staatsangehörigkeit.

Wenn wir bei Mazedonien (oder etwa auch dem Kosovo) bleiben, dann gibt es keine Albaner (als Ethnie), die Zigeuner sind. Aber es gibt albanisierte Roma, d.h. Zigeuner, die vor allem in der Sprache mehr oder weniger stark albanisiert sind, also ihre Muttersprache Romane(s) gegen das Albanische "eingetauscht" haben. Diese werden Ashkali oder Maljok genannt. Von diesen wiederum haben sich seit wenigen Jahrzehnten einige "abgespalten", die nicht Zigeuner sein, dementsprechend keine indische Wurzeln haben wollen, sondern behaupten, mit Alexander dem Großen nach dessen Feldzug in Ägypten von dort auf den Balkan gekommen zu sein. Diese albanisierten Roma nennen sich "(Balkan-)Ägypter". Einen Verein solcher "Balkan-Ägypter" gibt es in Mülheim/ Ruhr.

Die "osteuropäischen Zigeuner" nennt man Sinti.

Die "südeuropäischen Zigeuner" nennt man Roma.

0
@aokiyuki

Diese Antwort ist Unsinn. Sinti leben hauptsächlich in deutschsprachigen (bzw. ehemals deutschsprachigen) Gebieten und nicht in erster Linie in Osteuropa. Dort und im Südosten (nicht Süden!) Europas leben vor allem Roma.

Wenn man zu einem Thema nichts weiß, sollte man lieber schweigen als völlig falsche Antworten in die Welt setzen.

0

Nein! Wenn, dann heißen die Roma oder Sinti!

Ist es Pflicht eine Wohnung bzw Adresse / Postanschrift zu haben?

Hallo, ich habe mir neulich Gedanken gemacht was wäre wenn?

Sagen wir mal jemand hat viel Geld geerbt, mit viel meine ich etwa 50 Milionen. Wenn der jenige alles richtig macht, muss er nie wieder in seinem Leben arbeiten gehen.

Jetzt ist diese Person niemand der sich festsetzen will, in einem Haus oder Wohnung oder Land (der EU), hat auch keine Verwandten und ist ganz alleine. Nein der jenige kündigt sein Mietverhältnis, kauft sich ein riesengroßes Wohnmobil und will damit von Stadt zu Stadt reisen, mal ne Woche in Hamburg mal ne Woche in Dresden dann wieder in Stuttgart und von da nach Paris nach 2 Wochen nach Amsterdam und von da nach Madrid rüber usw.

Jetzt ist das aber so, überall wo man was beantragt muss man doch eine Adresse angeben. Sei es eine Versicherung oder der Personalausweis oder ein Konto bei einer Bank. Alle wollen eine Anschrift bzw Adresse wissen. Der jenige hat aber keine Wohnung weil er in seinem Luxuswohnmobil umherfährt und mal hier und mal dort ist.

Wie funktioniert das alles, vor allem muss man ja hier in Deutschland bei irgendeinem Einwohnermeldeamt gemeldet sein. Aber der jenige ist ja nirgendwo auf Dauer und will sich auch keine Wohnung mieten/kaufen nur um eine Adresse zu haben was ja mit unnötigen Kosten verbunden wäre, zumal das er eigentlich nie dort sein wird.

Ich habe mir darüber echt den Kopf zerbrochen und gegoogelt aber keine befriedigende Antwort erhalten.

Vieleicht kennt sich jemand von euch aus.

Grüßle @ all

...zur Frage

albanische simpfwörter?

ich bin halb albaner aber kann kein albanische

...zur Frage

warum hat der albaner das zu den anderen albaner gesagt?

ich habe 2 albaner gesehen der eine albaner der braun war hatte ein albanien t-shirt

darauf hin hat der andere albaner gesagt "du bist kein albaner du bist ein ehrenloser zigeuner"

...zur Frage

Was denkt ihr uber albaner , albanische leute im generell?

...zur Frage

Was genau sind "Albanische Zigeuner"?

danke für antworten

...zur Frage

Sich einer herumreisenden Gruppe anschliessen?

Liebe Leute!

Vielleicht könnt ihr mir ja Informationen geben. Ich brauche Infos über Gruppen, die überall herumreisen. Ob das nun, ich sag mal "Hippie"-Gruppen oder sonst irgendwelche Szenenanhänger sind, die gemeinsam mit einem Van etc. herumreisen oder Zigeuner, Vagabunden oder auch irgendwelche Friedensgruppen, die herumreisen in Katastrophengebiete oder so. Ich brauchs für eine Arbeit, also wäre ich sehr froh auf genaue Auskünfte, vielleicht auch mit Links ;)

Vielen Dank schon im Vorraus ^^

LG Nielpferdchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?