Gibt es Abteilungen in einer Buchhandlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen ein: die Personalabteilung, die Buchhaltung, der Einkauf, die Werbeabteilung ud sicher gibt es noch einige andere.

Donauried  14.02.2023, 11:23

Danke für den Stern!

Ja gibt es..

es ist unterteilt in Literatur, Krimis, Kinderbücher ( auch da gibt es noch Unterteilungen), reiselektüre, Biografien usw

Ja, gibts. Üblicherweise stehen die Kategorien/Bereiche oben an den Regalen, also z.B. Kinderliteratur, Geschichte, Natur, Science Fiction und Fantasy usw.

Die Frage wirkt als Scherzfrage .

Eine Buchhandlung , die nur eine einzige Abteilung hätte , könnte mit so wenigen Büchern nicht kostendeckend betrieben werden , folglich wäre der Laden dann einer anderen Branche zugeordnet und verkauft Bücher nur nebenher .

Es gibt Sortierungen um gewisse Bereiche schneller zu finden.
- Kinderbücher
- Science Fiktion
- Gedichte ....

Ob man das Abteilungen nennt, keine Ahnung.