Gib die Ionenarten an, aus denen die drei Salze bestehen?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Mal schauen, ob du was damit anfangen kannst. Auf die Schnelle. Das wäre zu Calciumcarbonat. Du musst dir anschauen, welche Ionen in der Ionenverbindung vorhanden sind. Das Calciumcarbonat besteht aus dem zweifach positiv geladenen Calcium-Ion und dem zweifach negativ geladenen Carbonat-Ion und so weiter, dann kommt man schnell drauf.

Calciumhydroxid hat jetzt hat das einfach negativ geladene Hydroxid-Ion mit dabei ( OH Minus - Ion ) ..

 - (Chemie, Salz, verhältnisformel)