Gewinnspiel Anrufe

18 Antworten

ja das kenne ich zur genüge jeden tag bis zu 10- 20 anrufe das nervt schon gewaltig immer das gleiche sie haben an einen gewinnspiel teilgenommen und der anrufer fragt ob ich weiter mitspielen möchte nach der antwort ich habe an keinen gewinnspiel teilgenommen kommt die antwort sie sind bei uns registriert und es sei eine zahlung von 300bis 800 euro offen aber sie könten mir ein angebot machen ich brauche nur noch 3monate mitmachen und monatlich ca.60 euro bezahlen und danach sei diese angelegenheit erledigt glabe nicht daran ist alles nur betrug der anrufer meint er sei von der gewinnspielzentrale und würde mich nur helfen wollen damit ich nicht den vollen betrag bezahlen muss achtung finger weg abzocke pur betrug auf der ganzen linie gruss gerhard

habe heute einen Anruf der Buchhaltung Kündigungsabteilung Gewinnspielzentrale Berlin bekommen.

So wie oben beschrieben auch sehr unfreundlich. Bei Nachfrage des Firmennamens wurde wiederholt nur die Abteilung genannt und ich gefragt ob ich bescheuert sei!

 

Darufhin habe ich mit einer Anzeige gedroht falls weitere Beleidigungen folgen sollten und darauf hingewiesen das Gespräch dann mitzuschneiden.

Es folgte keine weitere Antwort der Mitarbeiterin. Dann habe ich noch daraufhingewiesen, daß ich die Firma nicht kenne, nichts bestellt habe und auch keine Post haben möchte. Bei einem Weiterem Anruf wird Anzeige erstellt.

 

Hoffentlich wird bei mir jetzt nicht irgendetwas Abgebucht.

Hallo, habe Heute auch so nen Anruf bekommen. Er wußte mein Namen und Adresse. Als er nach der Bank gefragt hab, hab ich nichtsmehr gesagt. Er meinte er hätte ein 6 minütiges Gesprächsprotokoll von vor 3 Jahren wie ich das Gewinnspiel abgeschlossen hätte. Nun will er den Fall an seine Rechtsabteilung weitergeben, weil ich nur schriftliches wollte.

Hab ich was zu befürchten?

Gewinnspiel Betrug reingefallen

Hey :) Meiner besten Freundin ist was ganz doofes passiert und wir fragen und was jetzt passieren könnte. Sie hatte letztens bei einem Gewinnspiel teilgenommen was auf der Straße veranstaltet wurde. Es haben viele mitgemacht also dachte sie sich dabei nicht. Man könnte ein Auto und weitere Sachen gewinnen. Sie hat dann ein Formular ausgefüllt wo man die Adresse und Telefonnummer angeben musste. Jetzt bekam sie vorhin einen Anruf indem ein netter Mann ihr mitgeteilt hat, dass sie eine von 50 weiteren ist die eine Reise gewonnen haben. Man dürfte sich aussuchen wohin es geht und sich eins von 1900 Hotels eins aussuchen. Dann hat er gefragt ob die Adresse und Telefonnummer noch stimmt. Sie hat vor lauter Freude halt gesagt das alles stimmt hat aber statt ihrer richtigen PLZ eine falsche angegeben. Anschließend meinte er, er bräuchte noch die Kontodaten da man jetzt noch ein Abo Buchen müsste in den man alle 3 Monate in einem Shop einen Gewissen Betrag ausgibt. Sie wurde dann stutzig und meinte, dass sie das nochmal mit ihrern Eltern besprechen wolle. Der Mann meinte es sei kein Problem und hat gesagt sie solle sich die Tage dann nochmal melden. Dann hat er noch mit ihr geredet was sie jetzt zur zeit mache Berufstechnis bzw schultechnisch und hat sie verabschiedet.

Was würd jetzt auf sie zukommen. Können sie ihrer Daten noch rauskriegen und muss sie jetzt Geld zahlen oder war es wirklich ein seriöses Gewinnspiel. Sie hat ihren Eltern schon Bescheid gesagt. Diese meinen sie solle es einfach dabei belassen solange sie nicht ihrer Kontodaten angeben hat kann nichts passieren.

Vielen dank schonmal für die Hilfe :)

...zur Frage

Nach Teilnahme an einem Gewinnspiel auf RTL: Anrufe von 01805 Nummer. Warum?

Hallo,

Ich habe vor wenigen Tagen bei einem Gewinnspiel auf RTL mitgemacht - ich bin direkt beim ersten Anruf durchgekommen. Also habe ich meine Telefonnummer sowie meine Adresse durchgegeben da ich mir gedacht habe: "RTL ist seriös". Naja nach der Aktion werde ich RTL keines Blickes mehr würdigen und ggf. (falls keine Kündigungen wirken) den Verbraucherschutz einschalten.

Also, nachdem ich bereits drei Anrufe dieser Nummer bekam, habe ich nach dieser Nummer gegoogelt. Wie erwartet: Lästige Werbeanrufe und vollkommen unseriös.

Was mich aber wundert: Warum gibt RTL eine Nummer an ein Callcenter weiter, wenn die Teilnahme an einem "seriösen" Gewinnspieles, bei einem "seriösen" Kanal durch eine Minderjährige Person (in diesem Fall Ich. Ich bin 16) erfolgte? Die Callcenter Mitarbeiter wollen ja was verkaufen (oder die Leute abziehen) und sich nicht mit Minderjährigen angeben, da es ja wohl bei denen nichts zu holen gibt? Und natürlich: Was mache ich jetzt?

...zur Frage

Ist diese iphone gewinnspiel Seite seriös?

http://www.iphone-5s-gewinnspiel.de/ Ist die seriös und kann man da seine Adresse angeben, ohne schlimme erwartungen? Ich kündige dann auch gleich Die Anrufe/schriftliche werbund auf dieser Seite die dort noch angegeben ist.

...zur Frage

Gewinnspiel Verarsche, ständige Anrufe!?

Huhu, ich habe ein Problem, bzw nicht ich sondern meine Mutter. Sie kannte sich nicht so gut damit aus und hat vor zwei Tagen auf Facebook ein "Amazon" Gewinnspiel gesehen das einer ihrer Arbeitskollegen geteilt hat. Nun lange rede kurzer Sinn, sie hat ihre Handynummer dort angegeben. Sie erhält nun am Tag ca. 5-6 Anrufe von Nummern aus Hamburg und Köln, die wir ALLE Blockieren, aber es hört nicht auf wir bekommen immer wieder von neuen Nummern anrufe. Welche ALLE schlechte bewertungen im Internet haben. Wie kann man das wieder beenden? Wie können wir diese Anrufe beenden? Und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen "Oberklugen" Sachen wie "Ja wenn deine Mutter sich nicht auskennt soll sie es lassen" und sowas... Ich habe ihr bereits gesagt das sie so etwas niemals wieder machen darf.

Liebe Grüße, dotSupreme

...zur Frage

Darf man nervige Spam-Anrufe auf eine kostenpflichtige Telefonnummer umleiten?

Hey ;)

ich hab folgendes Problem: bei mir rufen tagtäglich mehrere Telefonterroristen an und wollen mir sagen, ich hätte bei einem Gewinnspiel gewonnen und sie bräuchten jetzt meine Kontonummer blablabla...

ich hab ne Fritzbox, in der ich mittlerweile über 40 Telefonnummern gesperrt hab, von daher werde ich maximal 1 mal von so einer Nummer belästigt...

ABER: ich würde gerne diesen blöden Vollschwachmaten, die nichts anderes als Suppe im Kopf haben, schaden, in dem ich deren Nummer auf eine Spendenhotline weiterleite. Damit würden die sogar noch was gutes tun :)

Nun die Frage: kann ich dadurch rechtlich belangt werden oder ist das legal?

...zur Frage

Unbekannter Anrufer nervt mit Gewinnspiel?

Moin,

mich nervt die letzten Tage ein dubioser Anrufer. Ich bekomme am Tag 5-6 Anrufe, die meistens nur einmal klingeln und dann als entgangener Anruf erscheinen. Wenn ich zurückrufe, kommt "Sie sind der allerbeste! Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen und können bei uns mitmachen!..." Dann lege ich auf und sperre diese Nummer. Tags drauf genau das selbe mit ner anderen Nummer. Nur, dass diese Nummern alle mit +2576 anfangen. Reaktion meinerseits bisher: Wütend per SMS geantwortet, dass die Anrufe nicht erwünscht sind und er gefälligst jemand anderes nerven soll.

Wird aber leider nicht besser...

Was nu? Ich würde ja gerne im Netz diese Firma finden und kräftig auf den Putz hauen, aber ich habe bisher nicht rausgefunden wer der Anrufer denn ist.

Zur Polizei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?