Gewinnsparen Volksbank?

3 Antworten

Ich nehme jeden Monat mit 100.--€ am Gewinnsparen der Raiffeisenbank teil. Da ich die Nummern von 1 bis 10 habe, ist immer ein "Gewinn" dabei und der beträgt 6.--€.

Seit 4 Jahren nehme ich dann diese Sparaktion teil und habe noch nie etwas gewonnen. Peo Jahr sind das 1200.--€ die ich einzahle. 12 x 6 Euro diei ich jeden Monat bekomme, machen im Jahr 72.--€ aus A

Im Dezember jeden Jahres bekomme ich dann 960,..€ an Spargeld. Rechne ich die 72,.--€ hinzu, so habe ich insgesamt 960.-- + 72.--€ zurückbekommen.

Die Bank hat also einen Gewinn von 1 68.--€ gemacht, wenn ich nchts gewinne und as war in 4 Jahren der Fall. Also habe ich der Bank in 4 Jahren fast 700.--€ geschenkt.

Wenn sich mal ein Gewinn Einsellen würde, sähe das freilich besser aus.

Aber die 960--€ sehe ich als Weihnachtsgeld die ich jedes Jahr als Gespartes bekomme.

Immer wieder mal Kleinbeträge wo ich Jahrelang bei der VR Bank war.

Nachdem ständig Filialen geschlossen werden und die Gebühren ständig steigen, bin ich bei der VR Bank weg und nutze nur noch eine Direktbank.

Ich habe mal vor über 20 Jahren bei der Sparkasse mit Prämiensparen 15.000 Mark gewonnen. Das war das erste und einzige mal das ich was gewonnen habe.