Gesucht wird: Mittelalter / Abenteuer Anime?

Aussehen der Stadt (Mittelalterlich) - (Anime, Otaku, DanMachi)

7 Antworten

Ich würde dir 'Re: Zero..' vorschlagen. In der Welt in der sich das alles abspielt sind Ritter sowie Magier und ähnliches Vertreten. Der Anime ist wirklich gut und einer meiner Favoriten also kann ich ihn nur weiter empfehlen. 

8

weil der Anime so Gut ist habe och ihn auch schon gesehen, aber danke ^^

1

akatsuki no yona? ich weiß nur nicht, ob das was für dich ist, da auch romance mit eingebunden ist und so.

Wie wärs mit "Snow White with the Red hair" :3?
Genre:Comedy,Romance
und auch etwas Abendteuer
Hier kannst du den Anime schauen :) :

https://proxer.me/info/11722

8

Auf den ersten Blick sieht der gut aus. ich werde mir den mal anschauen.

0

ähnliche Anime wie Densetsu no Yuusha no Densetsu

Hallo auch, erstmal an alle, die hier aufgrund des Tags "Serien" landen und mit Anime nichts am Hut haben wollen, tut mir leid gutefrage.net will nach wie vor 2 Tags, ist zwar zeitweise unheimlich nervig, aber was will man machen, verkneift euch also bitte irgendwelche sinnlosen Kommentare.

Nun ans eingemachte: Ich bin vor kurzem über den Anime Densetsu no Yuusha no Densetsu gestolpert, hätte bis zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass es noch etwas so gutes gibt, das ich noch nicht kenne, mehr noch, der Anime ist sogar mein neuer Lieblingsanime. Ábgesehen davon, dass er einfach mittendrin "endet" hab ich noch nie so einen guten Anime gesehen. Nun suche ich einen ähnlichen Anime. Mit ähnlich mein ich in diesem Fall, einen Anime der auch so ein bisschen in diesem (europäischen) Mittelalter-Setting angesiedelt ist, wenn's geht auch eher in Richtung Fantasy, vielleicht auch mit irgendwelchen Reichen, die sich untereinander bekriegen und halbwegs guten Charakteren + vernünftiger Story. Die Story muss jetzt nicht so komplex sein wie bei Densetsu no Yuusha no Densetsu oder so. Besonders um das Setting geht's mir hier, da ich ein ziemlicher Mittelalter Fan bin und solche Fantasy-Mittelalter-Settings eigentlich immer unheimlich gern mag. Wie gesagt auf eine halbwegs vernünftige Story und gute Charaktere (keine Weichei-Protagonisten wie in Mirai Nikki oder Naruto o.ä.) lege ich auch einigermaßen wert. Wenn's hin und wieder was zu lachen gibt, fände ich auch begrüßenswert, ist aber nicht zwingend notwendig. Und er sollte einigermaßen "erwachsen" sein, also wenn's ein mittelalterliches Setting ist fände ich es schön (wenn man da von schön reden kann^^), wenn auch etwas Splatter dabei ist, nicht unbedingt übermäßig aber zumindest so, dass es glaubwürdig wirkt. Wie gesagt wichtig ist mir vor allem ein ähnliches Setting wie Densetsu no Yuusha no Densetsu plus gute Story und Charaktere. Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich. Aber wie gesagt die Story und Charaktere selbst müssen keine wirkliche Ähnlichkeit mit Den'yuuden haben, nur das Setting sollte ein ähnliches sein. Hier noch eine kleine Liste von Anime die ich bisher so alle gesehen habe und erwähnenswert finde:

• Elfen Lied
  • Katekyo Hitman Reborn
  • Gokukoku no Brynhildr
  • Noragami
  • Blood+
  • Clannad
  • Clannad After Story
  • Another
  • Guilty Crown
  • Beelzebub
  • Mirai Nikki
  • Fate/Zero