Gestern 15 Minuten sport heute extrem muskelkater?

3 Antworten

Wenn du sonst kaum oder selten Sport machst, ja, völlig normal. Die Muskeln bilden sich nämlich zurück, und dann reichen ein paar einfache Übungen, und man ist an seiner Grenze.

Ist normal, das wird mit der Zeit besser. Du hast wohl viel zu viel gemacht. So ein extremer Muskelkater ist eher kontra produktiv. Durch die lange Regenerationszeit ist das komplette Muskelwachspotenzial verschenkt.

Lieber weniger machen und wenn man keinen Muskelkater mehr bekommt, kann man langsam die Belastung steigern.

Helfen tut es auch, wenn du deine Leistungen aufzeichnest. Das Motiviert ungemein und du musst dir keine Zahlen merken.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nichts gewohnt bist ist das normal, ja.