Gesprächsthemen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über dich was erzählen. Zum Beispiel, was du am Wochenende gemacht hast.

Oder stell eine Frage; z.B. Was hältst du von Putin ? und dann nimmt das Gespräch von alleine an Fahrt auf .

Hast du das Problem eher bei unbekannten Menschen oder bei bekannten vertrauten Menschen?

Den unbekannten kann man ja alles mögliche fragen. was für Hobbys hast du ? Was hörst du für Musik ?

Winterlover08
Fragesteller

Danke!! Hast du auch Tipps für Leute mit denen ich schon seit ein paar Jahren befreundet bin?

Yoinx123  16.04.2024, 16:09
@Winterlover08

Denen würde ich erzählen, was ich gestern erlebt habe. Oder was ich gerade in der Schule lernen muss.
Oder einfach auch smalltalk über das aktuelle Weltgeschehen.

Aber ich kenne deine Situation. Mir fällt es auch nicht immer leicht. Bei bestimmten Leuten kann man bestimmte Dinge ja nicht so einfach sagen.
( Als ich eine langjährige Freundin erzählte, die sehr für Umweltschutz ist; das ich mir einen SUV gekauft habe;, war sie genervt 😂)

Erzähl mir gerne mal was von deinem Hobby „zeichnen“ ?
Kann man das lernen oder muss man die Begabung dafür haben?