Gesellenprüfung... Kann ich durchfallen, weil mein Modell plötzlich nicht zur Prüfung erscheint?

1 Antwort

Natürlich! Wenn dein Modell nicht erscheint, kannst du nichts an ihr  oder ihm machen. Das ist eine nicht erbrachte Aufgabe. In meinem Ausbildungsjahrgang ist auch ein Modell nicht erschienen, die ist dann auf die Straße gegangen und hat dort nach einem neuen Modell gesucht. Ohne Erfolg!!! Glücklicherweise hat sich eine Frau der Prüfungskommission bereit erklärt und sie hat die Prüfung mit Bravour bestanden. Also bemühe dich um verlässliche Modelle, das spart viel Ärger