Geschwollene Augen und Falten nach dem Schlafen?

1 Antwort

Als Bauchschläfer wirst du generell immer mehr Falten im Gesicht haben, als ein Rücken- oder Seitenschläfer, einfach weil Teile deines Gesichts die Nacht über im zerknautschten Kissen gelegen haben. Ansonsten hier noch ein paar Tipps um nächtliche Schwellungen im Gesicht zu reduzieren:

  • Wasche dir vor dem Schlafen gehen gründlich das Gesicht, um Fett, MakeUp-Reste oder auch Pollen abzuwaschen.
  • Trinke viel mehr Wasser, um deine Haut elastisch zu halten. Das reduziert auch die Falten.
  • Wenn du dein Schlafzimmer vor dem zu Bett gehen lüftest, können sich Pollen und Staub auf dem Kissen oder der Decke ablagern. Versuch das zu vermeiden oder eben nur indirekt zu lüften (bspw. durch Luftaustausch aus einem anderen Zimmer).
  • Wasche deine Bettwäsche regelmäßig und mit antiallergischem Waschmittel. Verzichte auf Weichspüler und verwende lieber einen Trockner, um die Bettwäsche kuschlig weich zu halten.
  • Überprüfe, ob sich in deinem Schlafzimmer irgendwelche reizenden Stoffe befinden: Neue Möbel die noch ausdünsten? Schimmel hinter dem Kleiderschrank? Parfümhaltige Räucherstäbchen?

Das sollte für den Anfang reichen. Versuche auch mal bei einem Arzt einen Allergietest zu machen mit Schwerpunkt Pollen und Hausstaub. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)