geschlechtsverkehr penis nicht steif genug?

6 Antworten

Du scheinst mehr unter Druck zu stehen, als du wahrhaben willst, denn deine Aussage, du bist verzeifelt trifft den Kern.

Mir scheint, du bist viel zu sehr auf Sex aus und übersiehst, dass das Begehren eine Folge der Liebe ist. Ohne Liebe kein Begehren, ohne Begehren keine Erektion...

Wichtig wäre auch mal zu prüfen, ob du wirklich die körperliche Nähe als Begehren spürst, oder ob du nur einer vermuteten Rolle genügen willst, von der du meinst, dass sie von dir erwartet wird.

Es wäre sicher hilfreich, wenn du dich deiner Partnerin emotional öffnest, mit ihr ausführlich über deine Ängste sprichst, Nähe und Distanz aufkommen lässt und diese beiden Formen der Begegnung abwechselnd mit ihr lebst.

Alles Gute...

Meine Empfehlung wäre, eventuell mal eine Stunde vor dem Sex zu mastubieren, sodass du dann wenn es zum Sex kommt länger kannst, da du ja "relativ" kurz davor schon gekommen bist. Falls das nicht klappt, kannst du sie ja auch immer noch mit Mund und Händen stimulieren, wenn dein Penis nicht steif bleibt. Wenn das nicht reicht oder klappt bleibt wohl nur ein Besuch beim Arzt.

In der Ruhe steckt die Kraft, du aber bist nervös und überdreht, so dass allein dein Sympathikus bestimmend ist. Würde der Ruhenerv, nämlich der Parasympathikus gleichfalls aktiviert sein, wäre dein Damentröster ruck-zuck Oben.

Versuch mal dich via Autogenes Training oder Yoga bzw. Meditation ruhig zu stellen.

Das man keine Erektion bekommt kann viele Ursachen haben. Zum Beispiel:

  • Keine Lust
  • Leistungsdruck
  • Rauchen
  • Eigener Druck
  • Alkohol
  • Stress
  • Müdigkeit
  • ...

Rede mit deinem Arzt. Er wird sicher einen Weg finden.