Geschirrspülmaschine schließt nicht mehr richtig?

2 Antworten

Ich hatte schon mal das gleiche Problem, die komplette Tür zerlegt - ohne Erfolg.

Bei mir lag es daran, dass sich einer der Zusatzelemente der Geschirrkörbe erst gelöst und dann in falscher Position neu verklemmt hatte.

Das sorgte dafür dass der obere Korb zu weit herausstand und die Tür sich nicht mehr schließen lies.

Es war also eine einfache mechanische Ursache, die man leicht beheben konnte.^^

Vielleicht hast Du auch das Glück. Wenn Du eher wenig Ahnung hast, würde ich vom Zerlegen der Tür oder des Schließmechanismus abraten.

Bei mir liegt es eher daran, das die beiden Sprungfedern in der Maschine (praktisch das Türschloss) den Schließknauf der Türe nicht mehr halten können...

0

Diese Federn lassen sich spannen. Die vielen Schrauben am Rand lösen, dann kommst du an die Federn.

Oje, klingt als müsste ich da die ganze Tür zerlegen!? Da lass ich doch lieber den Monteur kommen.

0

Was möchtest Du wissen?