Geschirrspülmaschine blinkt und hupt nur

2 Antworten

Schonmal probiert, eine Betriebsanleitung für dieses Gerät beim Hersteller oder im Netz zu finden.

Das was du beschreibst ist definitiv eine Fehlermeldung, die auch tiefgehender sein kann.

Es kann auch sein, das Leitungen verstopft sind, etwas sich nciht dreht, evntl kein Salz, Klarspüler und so weiter mehr drin ist, das irgendwo ein behälter leer oder voll ist.

Ansätze gibt es da so viele das du ohne Betriebsanleitung die diese Fehlerberichte beinhaltet nicht weiterkommst.

Hoffe das Hilft

Hallo MartinAK112

Es könnte sein dass der Wasserzulauf zu langsam erfolgt und dadurch die Maschine auf Störung geht.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz