Geschichte - Der Augsburger Religionsfriede von 1555

2 Antworten

Im Mittelalter gab es in West/Mitteleuropa nur eine christliche Kirche, die römische. Mit dem Religionsfrieden wurde die evangelisch-lutherische Konfession als gleichberechtigt anerkannt, neben der römisch-katholischen. Damit gab es zwei "gültige" Versionen des Christentums in West/Mitteleuropa und die Einheit war vorbei.

früher ham sich die katoliken und die protestanten ständigt angeschissen 1555 war dann schluss das ganze war dann auch politisch und naja ging um geld und so aber der hauptgrund war na klar, wie kann mans anders denken, das unsre vorfahren einfach nur nen grund schaffen mussten das wir augsburger nen feiertag mehr als der rest der welt haben^^

Dreamgirl011
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort, doch meine frage hat das nich wirklich beantwortet