Geschenkidee für Schüler zu Weihnachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso schenken.. back doch einfach nen schönen leckeren kuchen und dann nimmste ganz viel heißen kakao mit und dann setzt ihr euch schön alle zusammen und esst und trinkt was :) is doch auch was schönes...

Na, zwischen 5 und 10 € solltens schon sein, wenn sich die Schüler auch in Unkosten stürzen, und die haben noch weniger Geld!

Was hälst Du von einem Schülerkalender, für Jungs und Mädchen getrennt. Da gibts schon sehr preiswerte. Oder Schreibutensilien.

ähm... das zahlen die Eltern der schüler ;-) und wenn ich für jeden 5-10 EUR ausgebe, dann sind das zw 100 und 200 EUR! Das kann ich mir nicht leisten, ich unterrichte ja nicht, weil ich in Geld schwimme...

Bei Thalia haben sie oft Sampler mit Artikeln ab 1,95€. Es gibt die Sampler für "Wilde Kerle" oder Piraten. Für Mädchen Hello Kitty oder Hanna Montana. Wie alt sind deine Nachhilfeschüler? Wenn ich Kindern etwas mitbringe, kaufe ich für die Jungens Micky-Maus oder Fußball Hefte. Für die Mädchen Hefte von Hanna Montana, Lillyfee oder Hello Kitty. Außerdem gibt es bei Thalia oder anderen großen Buchketten, immer sehr preiswerte Bücher. Was hältst du von Schul-Terminkalendern? Das hätte einen Bezug zur Nachhilfe. Ich glaube, die gibt es in 1,-€ Geschäften schon sehr günstig.

Schöner Rat, nur die Wilden Kerle find ich sehr schlecht! *lächel... LG, Pert

@pert66

Ja, alles Kommerz, pert! Es ist immer eine Gratwanderung. Siehst du deinen eigenen Geschmack oder das, worüber Kinder sich freuen...

ein Hufeisen aus Schokolade