Gerstenkorn im Auge. Wie geht das wieder weg?

3 Antworten

Hallo, soweit ich weiß geht das von alleine wieder weg, manchmal dauert dies aber ein paar Wochen.

Duru3897
Fragesteller

Okey danke

Kamillentee kochen. Abkühlen lassen und lauwarm das Auge ausspülen. Das mehrmals täglich. Das Auge von aussen nach innen ausreiben.

Hallo,

ja, das geht von oleine weg. dauert paar Tage.

Was kann man gegen einen Gerstenkorn machen?
Ein beliebtes Hausmittel  gegen Gerstenkorn sind feuchte Kompressen. Sie sollen auf das entzündete Auge aufgelegt oder zum Abtupfen des Auges verwendet werden. Zur Herstellung nimmt  man zum Beispiel Kamillentee aufgrund seiner leicht entzündungshemmenden Eigenschaften. [netdoktor.de]