Gerd Müller vs Zidane?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so einfach zu vergleichen, zumal zu Müllers Zeiten der Fußball noch anders entwickelt war, als zu Zeiten von Zidane.

Zum Beispiel waren Müllers Zeiten noch mit Manndeckung geprägt, während zu Zeiten von Zidane schon die Raumdeckung Oberhand gewann.

Müller hat jedenfalls die Rolle des klassischen Neuners auf dem Feld erfüllt, während Zidane als Zehner überzeugt hatte.

Beide spielen auf komplett verschiedenen Positionen und befanden sich in anderen Generationen. Demnach ergibt die Frage dadurch wenig Sinn. Pokaltechnisch sind beide ziemlich gleich auf. Zidane befand sich zumindest im moderneren Fußball, wodurch man ihn als besser empfinden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan

Das ist wie Äpfel mit Birnen verglichen. In den Siebzigern war Fußball definitiv langsamer, es dominierten lange Pässe und Dribblings - und Gerd Müller Im Sechzehner *schwelg*. Zwanzig Jahre später, als Zidane spielte, beherrschte und beherrscht das System das Spiel. Und es ist viel schneller geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zidane hat mit seiner Haltung nicht überzeugt

hallo1234953
Fragesteller

Es geht mir mehr ums spielerische