Gerade eben einen Anruf von Hongkong erhalten! Warum?

5 Antworten

Hallo,

so weit ich weiß, kannst du nichts dagegen tuen das du angerufen bist. Vielleicht hat irgendjemand deine Nummer im Internet angeben, bewusst oder unbewusst. Dann kann es halt passieren das du von überall angerufen wirst. Ob du bezahlen musst, wenn dich jemand aus dem Ausland anruft kann ich dir nicht sagen, aber meines Wissens nach muüsstest du einen Teil bezahlen. Frag mal bei deiner Telefongesellschaft nach. Die kann dir da wohl am besten helfen. Und versuch mal deine Telefonnummer zu googlen. Vielleicht findest du so den Überltäter.

LG

Extato
Fragesteller

Danke für die Tipps.

Hallo,

Wie andere sagten gibt es einige Möglichkeiten. Möchte nur mal sagen, dass es nicht unmöglich wäre, dass sich irgendwer die ganze Zeit verwählt ( Versch. Mummen Vllt weil es derjenige mal mit Festnetz und mal mit Handy probiert) - als ich in Hongkong war ist mir das so oft Passiert. Wollte meine Freundin in Deutschland anrufen und hab statt 49 , 47 gewählt- Schweden oder so. Das habe ich tausend mal geschafft und die leute dachten sich sicherlich auch " was das für eine" Wenn du dran gehst kostet dich das nichts, aber Ruf ja nie ohne Ne billigvorwahl oder nen guten auslandstarif zurück. Das wird Hammer teuer! Zum Vergleich : meine Mama hat 20 Minuten nach hk telefoniert für knapp 100€!

Die Bundesnetzagentur verfolgt Rufnummernmissbrauch und unerlaubte Telefonwerbung. Hier können Sie sich informieren und der Bundesnetzagentur Ihre Beschwerde mitteilen. http://www.bundesnetzagentur.de/cln1911/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialernode.html

user1545  08.03.2011, 11:38

ja klar, und die fahren dann noch Hongkong (wenn es wirklich von da kommt, was ich noch bezweifle)

;-)

Extato
Fragesteller
@user1545

Die vollständige Nummer lautet: 0085226630138

Extato
Fragesteller
@Beliah

warum nicht? des hatte ich gerade eben vor.

Auf dem Festnetz kostet dich das nichts...

Extato
Fragesteller

ganz sicher?

DonRamon  08.03.2011, 11:49
@Extato

Wenn du anrufst schon, nicht aber, wenn du angerufen wirst!

Wie witzig :D ich glaub das kostet dich nichts. Quatsch mit den Schlitzis doch ein bisschen oder bestell einfach 2x Ente süß sauer :D

Extato
Fragesteller

ja wenn ich wüsste ob des wa kostet wenn ich ran geh??

Extato
Fragesteller

ja wenn ich wüsste ob des wa kostet wenn ich ran geh??