Komische Anrufe aus dem Ausland erhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen wurstbrot94,

sofern du nichts im Ausland bestellt hast, oder mal irgendwo deine Telefonnummer hinterlegt hast, vermute ich auch eher, dass es entweder ein zufälliger Anruf war, oder tatsächlich willkürlich deine Rufnummer angewählt wurde.

Ich rate dir, nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn du die Nummer siehst. Eventuell gibt es in deinem Handy auch die Möglichkeit, die Rufnummer zu blockieren.

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte eine Abzockmasche sein. Steht die Nummer in einem Telefonbuch, oder hast du die online wo angegeben (z.B. Kleinanzeigen)? Gern melden sich auch angebliche Mitarbeiter von Microsoft (auf englisch, möglicherweise auch deutsch) und wollen angeblich den Rechner überprüfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abzocke, die wählen willkürlich Nummern. Einfach weg-drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das könnte passieren, wenn du einen Handy aus zweiter Hand gekauft hast!

Ich würde das sofort unterbinden, nicht antworten!

Geh zu deinem Anbieter und laß mal deinen Handy untersuchen... Vielleicht muß etwas gelöscht werden!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wurstbrot94 22.12.2015, 21:42

Ich habe mein Handy neu gekauft 

0

Was möchtest Du wissen?