Geplante Tupperparty absagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du die einfach absagen, nen Tag vorher ist unhöflich aber wenn du jetzt absagst für November ist das üüüüberhaupt kein Problem..

Bei Tupper ist es so das am Montag Abend nach der Party die Bestellungen rausgehen und eine Woche danach am Montag Abend können die Beraterinnen die Ware abholen und in dieser Woche einen Termin mit der Gastgeberin machen um die Ware zu bringen und das Geld zu holen.

Wenn die Beraterinnen die Ware nicht abholen oder die Gastgeberin kein Termin findet, kann es natürlich dementsprechend länger dauern.

Die Beraterin bringt die Ware nur der Gastgeberin nicht den Gästen.

krissii197
Fragesteller

Die Party war an nem Montag, an dem Tag hatte sie abends noch direkt bestellt, damit die Gastgeberin das Angebot von der vorherigen Woche noch bekommen konnte.

Finde nur nach 3 Wochen sollte die Ware dann ja doch irgendwann mal da sein, zumal man ja nur 4 Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten kann..

Kann ich denn die Party absagen obwohl wir dadurch ein Produkt alle günstiger bekommen haben, da zwei neue Partys geplant wurden und die Gastgeberin hat ja auch dadurch mehr bekommen..

Danke für deine Antwort :)

Leylakind  07.04.2019, 16:45
@krissii197

Ja kannst trotzdem absagen, das ist wie gesagt kein Problem. Das Angebot war/ist trotzdem gültig weil zum Zeitpunkt der Bestellung ja die Party geplant war. Ausserdem ist die Bestellung ja eh schon lange weg..

Wenn du dir dennoch sorgen machst, warte halt bis du die Ware sicher bei dir hast, bis November ist ja noch Zeit..

Und ja 3 Wochen ist definitv zu lang, es sei denn du hast montags die party sie bestellt erst nächsten montag (fürs nächste angebot) und holt es erst darauf montags ab. dann sinds ja schon 3 Wochen.

Problem ist aber wohl wenn du sagst die Gastgeberin kümmert sich nicht hier nicht die Beraterin sondern die Gastgeberin?

Hast du danach nochmal mit der Gastgeberin oder der Beraterin telefoniert wer jetzt die Ware hat und wann sie bei dir ankommt? Wie gesagt normalerweise werden die Gäste nicht extra beliefert sondern nur die Gastgeberin die es dann unter ihren Gästen verteilt.

Ja logisch. Du bist dazu in keinster Weise verpflichtet. Sag einfach ab und gut ist's.

Du solltest lieber bis Oktober warten und dann absagen, ansonsten wird man Dich dann ständig überreden wollen doch noch eine Party zu machen.

ja, sag einfach ab