Gepäckstornierung

1 Antwort

Du hast Recht: Weder in den FAQ noch in der Gebührenliste wird auf die Stornierung von Gepäckstücken eingegangen. Ich schließe daraus, dass Ryanair eine solche Stornierung nicht annimmt. Das heißt also, du gibst keinen Koffer auf und hast die Gepäckgebühr trotzdem bezahlt.

Dazu muss man aber auch sagen: Alle Möglichkeiten, irgendetwas am Flug zu ändern (neuer Name, anderes Datum, andere Route), werden von Ryanair mit derart hohen Gebühren belegt, dass es sich in den seltensten Fällen lohnt, überhaupt auf seiner Buchung zu bestehen. Häufig ist es günstiger, den gebuchten Flug abzuschreiben und stattdessen einen neuen zu buchen. Insofern hätte ich, selbst wenn es ein Storno für das Gepäck gäbe, keine Hoffnung, dass du von deinem Geld etwas zurück bekämest.

Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Einschätzung liefern kann als diese. Falls es irgendeine andere Möglichkeit gibt, die meiner Einschätzung widerspricht, wäre ich sehr interessiert daran, etwas darüber zu erfahren.

Viele Grüße von Toskanakalle

Urlaub Flug mit Ryanair Gepäck?

Hallo,

nächsten Samstag fliegen wir nach Spanien. Wir fliegen mit Ryanair. Ich blicke langsam nicht mehr durch mit all den Bestimmngen.

Wir haben im Januar ebenfalls eine Reise nach Spanien gebucht. Auch mit Ryanair. Da gab es schon Diskussionen wegen dem Gepäck.

Da stand aber man darf Handgepäck und einen Koffer a 15 kg mitnehmen.

Bei dem jetzigen Urlaub finde ich nichts darüber. Es kann doch nicht sein, dass man eine Woche in der Urlaub fliegt und nur 10 kg Handgepäck mitnehmen darf.

Oder halt Gebühren bezahlt. Der online Check in ist sowieso der Witz des Jahres. Unübersichtlich ohne Ende.

Voller Werbung und überall Kosten. Aber ich habe Flug und Hotel gebucht und bezahlt. Gut ich kam ohne Kosten durch.

Aber jetzt das! Also wenn das stimmt, mit 10 kg Handgepäck, dann war es das mit Ryanair für mich! Was sagt Ihr?

Danke.

LG

...zur Frage

Sprachschule stornieren?

Hallo zusammen ,

habe gestern ne Sprachreise mit Ef gebucht und wollte fragen ob ich sie jetzt stornieren kann. Ich weiß klingt blöd , aber hat persönliche Gründe . Habe noch nichts bezahlt .

...zur Frage

Ryanair über 20kg Gepäck?

Wenn man zwei Gepäckstücke á 20kg gebucht hat, kann man dann auch, sagen wir 27kg, in einen Koffer packen und dann auch nur einen Koffer einchecken? Wäre ja dann 13kg weniger als gebucht. Weiß hier jemand, wie das gehandhabt wird?

Danke!

...zur Frage

Sind die 20kg Freigepäck beim Flug pro Koffer oder pro Person?

wir fliegen morgen weg aber ein Koffer wiegt 25 oder 26 kg die anderen Koffer nur so 10-15 kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?