Georg Simon Ohms Werke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es wirklich das, was Du suchst? Ansonsten stell' die Frage nochmal mit den richtigen Worten.

"Seine Werke" meint die von ihm verfassten und/oder herausgegebenen Schriften. Und nicht seine Erkenntnisse / Fortschritte / Erfindungen.

Bei mir liefert Google für "georg simon ohm werke" als erstes eine Reihe von Titeln seiner Werke.

> die galvanische Kette mathematisch entworfen

ist wohl eine missglückte Rückbersetzung von "The Galvanic Circuit Investigated Mathematically"

Unter dem korrekten Titel "Die galvanische Kette, mathematisch bearbeitet" findest Du das Werk im Netz, beispielsweise hier:

https://www.deutschestextarchiv.de/book/view/ohm_galvanische_1827?p=7

Woher ich das weiß:Recherche