Genshin impact stürzt immer ab, was kann ich tun?

1 Antwort

Hast du im Hintergrund eventuell noch weitere Programme offen welche zuvor nicht geöffnet waren? Irgendwelche andere Spiele oder Apps heruntergeladen in welchen Hintergrundprozesse beim Systemstart gestartet werden. Hast du dir eventuell in der letzten Zeit etwas auf einer unseriösen Seite heruntergeladen? Schadsoftware sorgt für weniger Ressourcen.

Woher ich das weiß:Hobby
VentiDerBarde
Fragesteller

nein habe ich nicht, genshin impact ist bei mir sowieso eigendlich immer das einzige Programm welches geöffnet ist und heruntergeladen habe ich es auf der offiziellen seite von genshin impact

Socket703  19.02.2021, 01:39
@VentiDerBarde

Und in der letzten Zeit hast du dir *nichts* anderes heruntergeladen? Kein Spiel, etc?

VentiDerBarde
Fragesteller
@Socket703

also das erste mal als genshin impact abgestürzt ist war schon vor ca. 2 wochen aber da habe ich es "einfach" nochmal heruntergeladen und es klappte wieder. doch in diesem zeitraum also seid damals habe ich mir nur ein paar bilder runtergeladen und auch nur von seriösen websides

Socket703  19.02.2021, 01:43
@VentiDerBarde

Hast du dich vielleicht schonmal seitens Genshin Impact informiert ob dort vielleicht bei einem Update bestimmte Treiber oder sonstiges nicht mehr unterstützt werden oder sonst wenn eine bestimmte Voraussetzung erfüllt ist Fehler auftreten können?

VentiDerBarde
Fragesteller
@Socket703

ja das habe ich aber die haben bis jetzt noch nicht geantwortet

VentiDerBarde
Fragesteller
@VentiDerBarde

und das ding ist halt, dass dieses problem NICHT mit dem letzten grossen update behoben wurde

Socket703  19.02.2021, 01:48
@VentiDerBarde

Okay, kommst du denn wenigstens in die Einstellungen rein und hast ggf. eine Möglichkeit die Zuweisung an RAM für das Programm zu bestimmen und hochzuschrauen? Vielleicht könntest du auch mal die Priorität des Programms im Taskmanager hochstellen. Ansonsten könnte ich dir nur noch raten den Genshin Impact Support zu kontaktieren und das ganze zu melden. Vielleicht liegt der Fehler ja doch bei den Entwicklern.

VentiDerBarde
Fragesteller
@Socket703

wenn ich das spiel öffne dann dauert es keine 4 sekunden bis der bildschirm einfriert und die zuweisung an RAM für das programm kann man da soweit ich weiss leider nicht bestimmen. aber ich werde auf jeden fall noch die ein oder andere nachricht an den support schreiben