Genom oder Genotyp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Genom ist die Gesamtheit der Erbanlagen von dem, auf was Bezug genommen wird (G. eines Individuums, einer Zelle oder einer Population). Der Genotyp steht im Verhältnis zum Phänotyp - er bezeichnet ein definiertes Genmaterial im Genom, während der Phänotyp dessen Realisierung (Ausprägung) meint.

das ist genotyp,

genom ist das gesamte genetische Material einer Zelle.

Danke dir 

0