Geniesst man als Schweizer im Kolosseum auch den Studentenrabatt für EU-Bürger (aufgrund des Abkommens)?

1 Antwort

Unter Vorbehalt: nein. Wir waren vor zwei Jahren da, und unsere Freunde aus den USA wurde abgewiesen mit dem Hinweis, dass es wirklich ausschließlich für EU-Bürger gilt. Ein Abkommen auf kultureller Ebne mit der Schweiz ist mir auch nicht bekannt.

Kaiser91
Fragesteller

Die Schweiz hat diverse EU-Abkommen gemacht und ein Freund hat mir erzählt, dass es als Schweizer klappen sollte. Wir sind uns aber nicht ganz sicher.

tinalisatina  03.02.2024, 21:49
@Kaiser91

Wie gesagt, damals hieß es an der Kasse: Keine Ausnahme. Mehr als nicht funktionieren kann es nicht. Also fragen.