Genaueres über Doll Repainting..?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Fragen sind so in Kurzform schwer zu beantworten, da das Neu-Machen von Barbiepuppen (Fachbegriff: makeover) unter Sammlern eine Wissenschaft ist, zu der es richtige Fachbücher gibt. Geh mal zu der Webseite www.barbies.de, dort gibt es einen Link "Werkstatt", wo du wahrscheinlich auf alle Fragen ausführliche Antworten bekommst. Wenn nicht, kannst du auch selber Fragen stellen. Auf der Seite gibt es auch einen Link zu Fachliteratur, die dir weiterhilft. Viel Glück! Babsi

cchen
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp mit der tollen Seite!!! Ich teste heute, glaube ich, mal etwas, bevor es dann an eine neue, richtige Barbie geht :D

Das ist leicht es gibt Spezialstifte aus America die genau für das Repainting hergestellt werden, da malst du ihnen ins Gesicht und dan macht man eine Schutzschicht aus Lack oder so da drauf, gib ´Barbie Repaint` bei Google ein einige der Seiten die ein Tutorial enthalten, verkaufen auch solche Stifte, sie kann man dann im Pack kaufen oder einzeln genau die Farben die du Brauchst und die vorhandene Farbe musst du vorsichtig herauskratzen,