Gelten die DB mitarbeiter Fahrkarten auch bei der Hamburger Hochbahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Schüler DB-Mitarbeiterfahrkarten nutzen darfst, dann ist zumindest dein Vater oder deine Mutter bei der Bahn beschäftigt und kennt die Regeln zu diesen Karten. Also frage sie einfach. Nichteisenbahner dürften diese speziellen Regeln nicht so sehr kennen. So, nun zur HHA: Wenn die Strecke ausschließlich von der Hamburger Hochbahn betrieben wird, gibt es keine Fahrvergünstigungen für Eisenbahnerkinder. Wenn es ein Unternehmen ist, an dem die HHA beteiligt ist, z.B. der Metronom, dann sieht es schon wieder anders aus. Du siehst, es ist kompliziert, deshalb frage deine Eltern und die können gegebenenfalls in ihrer Personalstelle nachfragen.

Was nicht DB ist, da gilt DB-Karte auch nicht.
Ist doch logisch. Frag am besten mal bei DB nach.

warum gelten dann DB karten auch in Bussen von verschiedenen Stadtwerken oder Verkehrsverbünden?

am besten in bahnerforum.de nachfragen, dort sitzen sämtliche Bahnmitarbeiter...

ich würde sagen manch Buslinie wird von der DB gestellt manche arbeitet in Kooperation.