Geld nicht abgebucht bei überweisung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist denn jetzt das Problem? Wenn die es beim ersten Versuch wirklich nicht bekommen haben, hätten Sie das Handy gar nicht rausgeschickt. Klingt für mich ein bisschen komisch. Aber über dir Frist solltest du dir keine Sorgen machen. Sollten die jetzt wirklich wollen, dass du das Geld überweist, dann sind die doch froh, wenn es irgendwann ankommt. alles halb so wild.

Lale1101
Fragesteller

Danke mein puls war grade schon fast auf Überschallgeschwindigkeit so viel angst hatte ich auf einmal :D etz is er wieder normal.

in der mail stand das:

wie vereinbart haben wir versucht den Betrag fuer Ihre Marketplace-Bestellung von Ihrem Konto abzubuchen. Die Bezahlung dieser Bestellung konnte aus folgendem Grund nicht abgeschlossen werden: Die fuer die Abbuchung angegebene Bankverbindung war fehlerhaft. Der Verkaeufer hat seine Forderung gegen Sie an uns abgetreten.

Wir fordern Sie hiermit hoeflich auf, den ausstehenden Betrag in Hoehe von EUR 121,78 bis spaetestens 21.04.2013 (Zahlungseingangsdatum) unter Angabe der Verwendungszweck-Nr.... auf folgendes Konto zu ueberweisen:

ich geh am Montag auf die Bank und klär des, wen es wirklich nicht abgebucht wurde dann überweise ich es natürlich sofort. Und ihr meint wirklich das es nichts ausmacht wen das Geld am Sonntag noch nicht überwiesen ist? weil auf richtigen ärger am ende mit Anwalt hab ich weder genug Geld noch nerven dazu!

LG

Wer verschickt denn Ware ohne Geldeingang.

Prüfe doch Dein Konto ob es abgebucht wurde. Auf keine Fall doppelt zahlen.

Noch mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und dann erst überweisen. Hast Du noch kein Onlinebanking?

Einer Abbuchung kannst du bei Betrug o.ä. widersprechen und bekommst Dein Geld zurück. Bei Überweisung ist es auf alle Fälle futsch!