Geld hat in der Kasse gefehlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, sonst leg 1€ von dir selbst in die Kasse.

Ich habe mal, übergangsweise, an der Tankstelle gearbeitet und mir haben 5€ gefehlt... ich habe sie, nach Auszählung, einfach aus eigener Tasche bezahlt. :)

AyesCrystal
Fragesteller

Hab erst am Donnerstag wieder Dienst. Soll ich es dann am Donnerstag machen oder ist es dann zu spät?

ChronosSOL  09.10.2022, 15:18
@AyesCrystal

Wenn es bis jetzt keiner angesprochen hat, ist es nicht mehr wichtig.

Du könntest aber trotzdem Bescheid geben, dass wir letztes Mal ein Fehler unterlaufen ist und du die Summe, 1€, begleichen möchtest. Zeugt von einem guten Charakter.

Entweder du sprichst deine Chefin offen an oder du steckst einfach 1 Euro von dir in die Kasse. Es sind ja jetzt nicht 50 wuro oder so.... Also denke ich nicht das es ein großes Problem sein wird. Es kann sein das die Chefin wahrscheinlich nicht sehr begeistert davon ist und dir eine Standpauke hält weil es eben nicht passieren sollte aber was sollst...

Ich hab zwar nicht beim Bäcker gearbeitet, aber bei uns wurde es erst ab 5€ Differenz kritisch.

Das du zu wenig Geld in der Kasse hast, musste doch beim Kassensturz aufgefallen sein? Wenn da niemand was gesagt hat, ist es nun auch egal.

AyesCrystal
Fragesteller

Hab Bescheid gesagt aber sie war halt im Hinterraum und dachte ich hätte eventuell 2€ eingegeben, wobei dann dort -1€ stehen würde glaube ich. Sie meinte aber es ist egal.