Gelber Rand am Handy?

2 Antworten

Ich hatte das Problem bei meinem Sony Xperia Tablet,da wurde beim Display mit dem Kleber gepfuscht,das sah bei mir genauso aus wie in dem Bild von Dir im Kommentar,das sind Kleberflecken und da muss das Display oder das Handy getauscht werden,das ist ein Gewährleistungsfall.

Aloxxx
Fragesteller

Okay bedeutet das Display muss getauscht werden aber mein huawei 020 hab ich seid 6 Monaten und da ist es bei mir jetzt auch

andie61  24.02.2019, 19:19
@Aloxxx

Das Display muss definitv getauscht werden,der gelbe Fleck wird immer grösser werden,da trennt sich eine Schicht im Display und dadurch wird der Kleber sichtbar.Bei meinem Tablet war es so das der Fleck sich kurz rausreiben liess,kam dann aber ganz schnell wieder,Sony gibt 2 Jahre Herstellergarantie und Huawei auch,das ist aber ein Fehler der schon bei Kauf bestanden hat,somit ist das bei beiden Handys ein Gewährleistungsfall bei dem die Beweislastumkehr nicht greift und der Händler nachbessern muss.In beiden Fällen kann das Display nicht repariert werden.