Gekochter Reis riecht komisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Steht auf der Verpackung, welche Reissorte das ist? Es gibt sogenannten Duftreis. Der riecht "eigenartig". Könnte aber auch durch Feuchtigkeit verdorben sein. Wie ist die Farbe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Watermoon
28.10.2012, 18:58

Spitzen-Langkorn (8 Minuten) da steht aber noch parboiled. Er sieht ganz normal aus nur der Geruch ist halt komisch. Riecht der vllt komisch weil der Glutenfrei ist ? Hab ich grad gelesen :S

0

Es gibt unterschiedlichen Reis. Jasmin-Reis zum Beispiel ist ein Duftreis. Manche lieben den Duft, andere verzichten lieber auf das Erlebnis.

Ob Dein Reis nun nicht in Ordnung war kann ich von hier aus nicht erkennen. So lang ist mein Riechkolben nicht. ;-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Watermoon
30.10.2012, 15:20

trotzdem danke für deine Antwort :)

0

Ist der Geruch denn irgendwie störend? Ich meine,.. ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Reis überhaupt riecht...? Erdig? Hast du ihn denn weiter bzw. fertig gekocht oder liegt der jetzt seit 40 Minuten in der ...Suppe? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Watermoon
30.10.2012, 15:20

Keine Suppe :) hab dazu Chili gemacht. Hab ihn trotzdem gegessen ^^ schmeckte normal und hatte auch keine Beschwerden.

0

lieber nicht essen!vielleicht war der schon vorher so oder die marke hat keine gute qualität obwohl da GUT draufsteht.guck mal auf der packung nach dem haltbarkeitsdatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Watermoon
28.10.2012, 18:59

Haltbarkeitsdatum 18.07.2014 .. xD

0

da fällt mir ein ich sollte auch mal langsam zu abend essen...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Watermoon
28.10.2012, 18:59

:)

0

vielleicht ist der reis parfümiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaugummi726
28.10.2012, 18:56

parfümierten reis kann man nicht essen und dann wäre auch nicht GUT auf der packung

0

Basmati riecht beim Kochen wie das Sterbebett meiner Großmutter. Gegart ist er sogar für mich ok. (Dies ist kein Scherz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?