Geht einen Thermostat Duscharmatur, weil vertauschen Anschlüssen?

1 Antwort

Hallo Chaosesel,

Wird dein Warmwasser zentral im Keller über die Heizungsanlage bereitgestellt?

Wenn ja könnte man im Keller die Warm- und Kaltwasserleitungen vertauschen, dann stimmt es wieder im ganzen Haus.

Wenn nicht, kommt es darauf an was für eine Duscharmatur genau hast.

Aufputz- oder Unterputzarmatur, Thermostat oder Einhebelmischer?

Es gibt für viele Markenprodukte Thermostateinsätze und Kartuschen die speziell für diese Situation gemacht sind mit umgekehrter Funktion.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Chaosesel
Fragesteller

Es wäre eine Aufputz Thermostat Amatur, die anschlüsse lassen sich nicht tauschen, es ist nur bei meinem Anbau so. Was würde denn passieren wenn ich sie einfach montiere ist dann nur blau = warm etc?

HansimGlueck911  30.05.2023, 21:29
@Chaosesel

Es gibt Aufputzthermostatarmaturen für vertauschte Anschlüsse. Einfach danach googeln, die gibt es von vielen Herstellern. Da kannst du dir dann eine nach deinem Geschmack und Geldbeutel kaufen und einfach die komplette Thermostatarmatur austauschen.