Geht das noch mit rechten dingen zu, wenn jemand von einem meinungsforschungsinstitut anruft, obwohl meine festnetz nummer nicht veröffentlicht ist?

1 Antwort

Ja, das kenne ich und habe ich schon mehrfach erlebt.

Die Telek.-Firmen kennen Deine Nummer und der VS möchte gern Deine Meinung wissen, denn Du versteckst Deine Nummer und könntest ein sogenannter Gefährder sein, also wendet er sich an Deine T-Firma und die sind verpflichtet, Deine Nummer preiszugeben.

So funktioniert das ganz offiziell, richtig geheim geht das noch etwas anders ...

quiqueg64199
Fragesteller

laut router war die nummer des anrufers +4936138039578