Gehören Gardinen zur Hygieneartikeln?

4 Antworten

Nein sicher nicht.

Aber wenn sie extra maßangefertigt wurden, dann wird es schwierig mit dem Umtausch. Höchstens, wenn die Ware beschädigt ist.

Dieunwissende55
Fragesteller

Habe Gestern eine Gardine von Poco gekauft. Paket wurde geöffnet aber das hat garnicht gepasst. Wollte es zurück geben, meinte die Frau es ist ein Hygieneartikel und von Umtausch ausgeschlossen. Auf der Internetseite habe ich nix gefunden. Ich werde mich beschweren. Mir geht es nicht um die 20€ aber die Art und Weise wie sie mit mir geredet hat muss gemeldet werden!

April1995  11.02.2022, 08:31
@Dieunwissende55

Bleib mal bitte ganz ruhig. Jeder macht mal Fehler und sie hatte vermutlich entweder keine Ahnung oder keine Lust einen Umtausch zu machen.

Du gehst da jetzt ganz souverän hin, verlangst mit dem Filialleiter zu sprechen und Du wirst sehen, dass es möglich ist, dass Du es umtauschen kannst.

Es ist ganz sicher kein Hygieneartikel, soviel ist sicher.

Ob ein Laden verpflichtet ist, die Ware zurückzunehmen, wenn keine Beschädigung vorliegt, weiß ich nicht genau, aber im Regelfall sind die so kulant und machen das.

Nein, Gardinen sind Textilien oder Deko.

da du dir eine Gardine sicher nicht als Unterhose anziehst, kannst du Gardinen auch umtauschen, wenn sie nicht von dir auf Maß bestellt wurden