Gehören Allys zu der LGBT+ Community?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich persönliche gehört jede unterstützende Person dazu, für andere nicht da die sexuelle Präferenz oder die Identität nicht stimmt. Ist wohl ne Ansichtssache, aber mir persönlich auch recht egal, da mir die 'Community' auch absolut egal ist.

Nicht unter den Begriff. Wenn ich von "LGBT" rede, dann meine ich Leute, die tatsächlich Nicht-Hetero und/oder Nicht-Cis sind. Nicht Cisheteros, die daneben stehen und winken.

Ich bin bisexuell und Cisgender. Würde mich aber als Trans-Ally bezeichnen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, mich deshalb als "Teil der Transgender" zu sehen. Das grenzt schon ein bisschen an Transphobie und würde mich zu einem Nicht-Ally machen. Weil ich dadurch den Eindruck vermitteln würde, dass das einfach nur ein cooler Club ist, in den man als Entscheidung rein kommt.

Aber trotzdem sind Allies auf Veranstaltungen, in Freundschaften usw willkommen. Weil sie positiv dazu stehen.
(Gemeint sind natürlich echte Allies, nicht Mädchen, die unbedingt einen "schwulen besten Freund" wollen oder Jungs, die bisexuelle Mädchen als super sexy und kinky ansehen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Narutofan910
Fragesteller

Ok Dankeschön 😊