Gehen mitesser auch von selber weg?

4 Antworten

Also ehrlich. Jeder weiß, dass Mitesser auch etwas mit Reinlichkeit zu tun hat. Nimm einfach morgens und abends ein Reinigungsgel und danach eine Lotion oder Gesichtswasser. Dann wird das schon. Unterstützend kannst du ja auch mal zu einer Kosmetikerin gehen und alles schön ausreinigen lassen.

Rezept für zu hause:

  • waschen mit Reinigungsgel (vermindert Fettglanz und überhöhte Talgproduktion)
  • tonisieren mit einer Lotion, um Seifen- und Wasserrückstände (Kalk) vollständig zu entfernen
  • alle 4 Wochen ein Peeling mit Mandelkleie, Zucker, Kaffeesatz o.ä. - Das entfernt tote Hautschuppen und flacht große Poren ab, somit kann sich da dann auch nicht mehr soviel Schmutz sammeln
  • ab und zu mal ein Kamille-Dampfbad - das reinigt, desinfiziert und öffnet die Poren für die Wirkstoffe in Deiner Feuchtigkeitscreme
  • Feuchtigkeitscreme oder im Sommer Feuchtigkeitsfluid auftragen (i+m ist ein rein veganes Produkt und für gesunde Haut absolut ausreichend), nichts Fetthaltiges

Na, wenn du das fleißig machst, dann hast du das Problem bald nicht mehr.

Aber um Deine Frage auch kurz zu beantworten:
NEIN, Mitesser gehen nicht von selbst weg. Da muss man schon ein wenig dafür tun ;-)

Viel Erfolg

Nein nicht so richtig es kann sein das einige sehr sehr lange zu sehen sind. Am besten man reinigt mal die Haut mit Akne ex Gesichtswasser das beseitigt Porentief und nachhaltig  Mitesser.

Bekommst man in der Apotheke oder Google.

ja, jedoch kennt keiner den zeitpunkt

ja aber nur wenn du dich regelmäßig wäschst