Gehen die FPS bei OBS auf die CPU oder auf die Grafikkarte?(STREAM)?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, welchen Encoder du ausgewählt hast und was du für Hardware in deinem PC hast. H264 geht auf die CPU, Nvidia NVENC geht auf deine Grafikkarte (wenn diese einen extra H264 Encoder Chip hat) und QuickSync geht auf eine Extra Funktion deiner CPU (falls diese es unterstüzt).

Kroozz
Fragesteller

ok danke für die schnelle antwort... ich hab nen i 5 4690k mit 3,50Ghz und ne gtx970 von gainward

JosiasKlaus  22.12.2015, 22:21
@Kroozz

Okay, habe selber auch eine GTX 970. Ich würde dir dann Nvidia NVENC empfehlen, da es über einen extra Chip auf deiner Grafikkarte läuft und es so eigentlich keine FPS zieht.

Kroozz
Fragesteller

was ist besser? ich streame mit 3500kbits up

Kroozz
Fragesteller

Also würden dann 60fps gehen? und ja welche einstellungen soll ich auf erweitert tätigen?Könntest du mir einen screenshot irwie zeigen denn du hast ja die gleiche

JosiasKlaus  22.12.2015, 22:30
@Kroozz

Ja, 60FPS sollten gehen, hier noch ein Screenshot von Erweitert :

puu.sh/m5cwi/df272461b7.png

Kroozz
Fragesteller

danke sehr nett:) wenn ich obs jetzt die prozessorpriorität hoch gebe ist dann die quali besser?