Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Geheimhaltung vom Lottogewinn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich unterliegen die Angestellten der Bank dem Bankgeheimnis und müssen Stillschweigen über Kontobewegungen etc. bewahren - auch bei privaten Gesprächen. Dennoch empfehle ich oft Gewinnern aus einem kleinen Dorf, ein Konto in einer größeren Stadt zu eröffnen. Dort kennt die Gewinner keiner und damit sind sie anonymer. Auch gibt es dort eine Vielzahl von Großkunden, die beraten werden.

Aber das hängt immer von der Höhe des Gewinns und von den Lebensumständen der Gewinner ab.

Wenn man alle unsere Empfehlungen umsetzt, ist es meines Erachtens möglich, einen Lottogewinn geheim zu halten