Gehäuselüfter Anschlüsse und mainboard passen nicht zusammen?

1 Antwort

Das Kabel auf dem unteren Bild ist die LED Steuerung. Damit wird nur die Beleuchtung geregelt und nicht die Lüfter selbst.

Der Header müsste noch ein zweites Kabel für die Lüftersteuerung haben und das klemmst du beim Mainboard auf einen sys Fan Anschluß. Du kannst, wenn es nur ein 3 pin Stecker ist, diesen auch auf einen 4 pin sys Fan Anschluss stecken. Funktioniert in der Regel auch.

Evtl hat dein Lüfter Hub noch einen SATA Stromanschluss? Diesen mal anschließen mit dem einem SATA Stromkabel am Netzteil.