Gehacked?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du machen kannst ist deinen PC erstmal OHNE Netzwerk zu betreiben und nach ominösen Programmen absuchen.

Schau mal in deinem TaskManager nach, vor allem was im Autostart ist.

Du solltest auch mal in deinen Windows Einstellungen nach "Remotedesktop" suchen und dort gucken, ob der Zugriff für andere Geräte gewährt ist und das aus schalten.

Dann kann ich dir noch empfehlen mal in der Systemsteuerung nachzuschauen was für Programme zuletzt installiert wurden und ob du diese überhaupt kennst und weißt, was du damit machst

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
GamingChelse591
Fragesteller

Noch eine Frage ich habe Windows 11 home Edition ich kann lein Windows remote machen und in der systemstüerung ist nix besonderes in der letzten Zeit nix wurde gestern installiert

Luki55228  15.12.2021, 13:01
@GamingChelse591

Dann kann ich mir so erstmal nicht erklären, wie er es geschafft haben soll deine Maus zu steuern...

Was hast du davor gemacht? Hast du auf nen Link oder irgendwas geklickt?

Hast du eventuell Teamviewer installiert?

GamingChelse591
Fragesteller

Ja, Teamviewer hatte ich installiert aber aber 1x es über den task Manager geschlossen und jetzt auch deinstalliert