Gefunden &' Geklautes Handy, was tun?

13 Antworten

Ihr überbietet euch ja gegenseitig in der Begehung von Straftaten. Unterschlagung, Diebstahl, schöne Gesellschaft...

Die Polizei wird im Rahmen ihrer strafrechtlichen Ermittlungen sicherlich auch deine Aussage mit dem Fundbüro überprüfen. Und findet sich das unterschlagene Diebesgut dort nicht, dann kannst du dich auch schon mal auf eine Hausdurchsuchung vorbereiten.

schau mal zuerst, ob Du irgendwelche gespeicherte Infos findest, die auf den Besitzer schließen lassen und gib es ihm ggf direkt oder aber ab zum Fundbüro.

Bring das Handy sofort ins Fundbüro oder zur Polizei. Wenn einer von deinen sauberen Kollegen nämlich sagt, dass du es ins Fundbüro gebracht hast und es dort dann nicht ist, kriegst du richtig Probleme. Das ist strafbar und nennt sich Unterschlagung von Fundsachen.

ich hab ja selber ein schlechtes gewissen &' das einzige problem ist, dass ich nichtmal weiss, wo das handy gefunden wurde &' alle daten wurden gelöscht. ich weiss' noch den vornamen des mädchen's ich such sie glaub ich mal in facebook..

wo kein Kläger kein Richter,. Wenn man ein Handy findet ruft man eine Nummer davon an. Wenn es nicht geht ins Fundbüro. Dort wird die Polizei fragen wenn eine Anzeige vorliegt, wenn ich das Chaos richtig verstanden habe.

Was möchtest Du wissen?