Gefälschte schminke auf instagram verkaufen?

2 Antworten

100% nicht erlaubt sie darf nicht Produkte einfach so mal weitervermarkten... Nur weil ihr das Produkt gehört darf Sie es nicht nach belieben weiterverhandeln. Auf Instagram kann man solche Verstöße melden, wenn auch nur wenige Leute das tun

Nightlover70  08.07.2016, 06:14

Was ist das denn für ein Quatsch??
Natürlich darf man verkaufen was man will es einem gehört.

Nightlover70  08.07.2016, 06:16

.... sofern man nicht gegen Markenrechte verstößt !!

Ja sicher ist das erlaubt. So funktioniert alles. Oder glaubst du im Ernst, ein Supermarkt würde 99 Cent für ein Stück Butter bezahlen? Das ist der Verkaufspreis im Laden. Davon müssen noch die Bauern leben, die die Milch liefern, die Molkereien, die aus Milch Butter machen und der Supermarkt.

Es ist doch deine Entscheidung, ob du zu diesem Preis bei diesem Händler kaufst. Jeder Verkäufer kann jederzeit entscheiden, zu welchem Preis er eine Ware anbietet.

Den Nachweis, daß es sich um gefälschte Produkte handelt, mußt du im Ernstfall auch erst mal führen können.

Biankaknaib
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst aber es geht ja nicht um normale lebensmittel sondern um gefälschte sachen. Ich finde das nicht in ordnung und wer weis was für giftige Inhaltsstoffe in der schminke rein gemischt wurden.

michi57319  08.07.2016, 00:05
@Biankaknaib

Wie kannst du alleine von Bildern die Echtheit beurteilen? Woher willst du die Einkaufsquellen wissen? Woher weißt du, daß umetikettiert wird?

Ich möchte nur vorsorglich warnen, einen Betrugsvorwurf in die Welt zu setzen. So was kann ganz übel nach hinten losgehen. Geschäftsschädigung und üble Nachrede ist ein Straftatbestand.

Ich kaufe so was nicht, kann mich also völlig neutral an die Fakten halten. Ich kenne noch nicht mal die von dir genannten Marken, aber ich weiß mich innerhalb der geltenden Gesetze zu bewegen.

Biankaknaib
Fragesteller
@michi57319

Sie schreibt selbst dazu das es nicht originale sind. Außerdem für so ein preis bekommt man niemals originale ware. Ich habe den mac lippenstift als beispiel genommen. Natürlich kann man den auch bei anderen shops für den selben preis bestellen. Ich weis jetzt nicht was du mit umetikettieren meinst.

Ich habe nur dazu eine frage gestellt und keinen namen oder sonst irgendwas gesagt. Nur das es eine frau bei instagram ist mehr auch nicht. Es gibt auch andere die das gleiche machen. Und da ich dagegen bin kam mir diese frage. Ich will nicht darüber disskutieren sondern eine antwort zu meiner frage bekommen.