Geburtstagskarte-was schreibt ihr rein?

5 Antworten

Um es vielleicht ein bisschen lustiger zu gestalten:
,,Schenken wollt ich dir eine Torte.
Doch kann ich nicht backen.
Drum gibt's nur nette Worte!
''
Habe ich selbst schon gebracht! xD

Aber um es ein bisschen normaler zu gestalten:
,,Neben Geschenken wünschen wir dir Glück, Zufriedenheit, und Gesundheit!
Bleib genau so, wie du bist! Alles gute!''

Hoffe es hat geholfen (?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich jemandem eine Geburtstagskarte mache, dann stehen da meistens ein paar persönliche Sachen drin. Ich schreibe einfach, was mir in den Sinn kommt. Was genau drinsteht, kann ich deshalb pauschal nicht sagen.

Kommt natürlich auf die Person drauf an wie lang der Text wird, aber ich würde auf jeden Fall schreiben, dass du hoffst, dass sie trotz der aktuellen Situation einen schönen Geburtstag mit ihren Liebsten verbringen kann oder sowas Ähnliches...

Kommt immer auf die Person an - manchmal nur ein "Alles Liebe für heute", manchmal durchaus längere Texte was und wie die Leutem mir etwas bedeuten.

Auf jeden Fall viel Gesundheit wünschen mach ich auch wenn ich eine Karte schreibe