Geburstags spiel für 12 jährige

kuchen - (12-jaehrige)

8 Antworten

Kartenrutschen ist doch das Lieblingsspiel aller Jüngeren :

Gespielt wird mit einem bayrischem Blatt und im Stuhlkreis! Jeder Spieler bekommt eine Karte und merkt sich die Farbe darauf.... Dannach sammelt man wieder alle Karten ein und mischt.

Nun wird die oberste Karte aufgedeckt und alle mit der Farbe, die auf dieser Karte ist, rutschen eins nach rechts:) Wenn dort bereits ein Anderer sitzt , setzt man sich auf den G__G Wenn deine Farbe dann kommt und jemand auf dir sitzt kannst du nicht weiter rutschen, erst wieder wenn niemand auf dir sitzt und deine Farbe erneut dran ist!

Die letzte Regel ist, dass bei einer Sau gewechselt wird. Das heißt der, der oben saß sitzt nun ganz unten und anders rum :)

Gewonnen hat derjenige der als erster wieder auf seinem Platz ist

Die Regeln kann man natürlich ausbauen und ich rate zu 10 oder mehr Spieler! Wenn es nur wenige sind, kann man auch machen, dass man zwei Runden machen muss um zu gewinnen ;)

Wenn du noch andere Spiele willst meld dich :) Hab noch ein paar, die ich mit meinen 5 klässlern immer spiele, wenn wir Gruppenstunde haben.(Kommen bei Ihnen allen gut an)

Auch Backen oder so macht mit Freunden echt Spaß :) und wenn euch gar nichts einfällt Film gucken ist auch immer ne tolle Sache :)

mit freundlichen Grüßen mori

(hoffe ich hab nicht totalen müll gerade zusammengeschrieben)

Meine Schwester ist letztens auch 12 geworden. Wir haben viele lustige spiegel gespielt :) Beispiel: Angenommen es sind 15 Leute auf dem Geburtstag.. dann macht ihr 13 Karten mit einem Thema (zb Tiere) .. Dann sucht ihr zwei aus die raus gehen wollenm. Die restlichen 13 Gäste setzen sich irgendwo hin. Wie diese personen sitzen müssen sich die zwei merken und denn rausgehen. Wenn diese 2 draußen sind, wählen sie ein (bsp) Tier was sie sein wollen (Alle 13 tiere müssen besetzt sein) Aber nun setzten sie sich nicht auf ihren Alten Platz wieder, sondern auf einem wo jemand anderes saß. Nun dürfen die zwei wieder rein, aber niemand darf erraten wer welches Tier ist! Denn jetzt müssen die abwechselnd immer 2 tiere nennen (beispiel: Hase& Hund) die peronson die diese Tiere gewählt haben müssen nun die plätze tauschen. Und das geht immer so weiter bis sie auf dem platz saßen wie sie ZUEEST saßen!!

Vielleicht 2 Personen müssen Wasser in denn Mund nehmen und du erzählst Witze und bei wem das Wasser raus läuft der hat verloren. Oder vielleicht Schnitzeljagt oder die Reise nach Chirusalem..... mehr weiß ich nicht aber dann noch alles gute vorträglich

Alna2000
Fragesteller

Danke die Idee ist gut

Also ich find Pflanzen gegen Zombies Garden Warfare sau geil. Kannst dir ja mal ein video auf youtube ansehn ;)