gebrauchtes handy?

PoMaH2011  24.04.2025, 22:52

Was meinst du mit bestimmtes alter

Andreas123695 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:53

16 oder 18

PoMaH2011  24.04.2025, 22:54

Zum Handy kaufen?

Andreas123695 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:59

ja, gebraucht

PoMaH2011  24.04.2025, 23:09

Ka ob's bei Saturn vor Ort auch gebrauchte Sachen gibt

Andreas123695 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 23:09

bin 16 deshalb frage ich

4 Antworten

ist ein gebrauchtes handy gut

ja durchaus, vor allem gebrauchte iPhones. Auf Kleinanzeigen findet man da sehr gute Angebote. Ich rate von refurbished Seiten eher ab, da man auf Kleinanzeigen definitiv eine bessere Chance hat günstige Angebote zu erwischen.

Achte beim kauf aber auf:

• Akkuzustand (kann man in Einstellungen sehen)
  • Alter des iPhones
  • irgendwelche defekte oder fehlerhafte Angaben wie falscher Speicherkapazität usw...
  • ob schon mal was an dem Handy rumgebastelt wurde (teile ausgetauscht)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen

Ja ich würde am besten das Handy "erneuert" kaufen oder bei jemand vertrauenswürdigen auch gebraucht

Ein Einsteigermodell würde ich nicht gebraucht kaufen

Bei einem Mittelklasse so bis 2 Jahre alter

Und ein flagship vor allem Samsung ,Apple so 4 Jahre alt .andere Marken flagships so 3.

Ich meine dass alles wegen Updates und natürlich auch der drin verbauten Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe mein erstes Handy mit stolzen 12 Jahren gekauft,keine Ahnung ob das heute noch möglich,ist bei mir schon 25 Jahre her. Gebrauchte Geräte sind nachhaltig allerdings Innendienst darauf schauen dass Updates vorallem die Sicherheitsrelevanten kommen,kann man ja leicht Dr. Google dazu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei Refurbed oder Backmarket, aber auch da sollte das Handy nicht älter als 3-4 Jahre sein. Iphones halten meiner Erfahrung nach am längsten, also am besten ein Handy von Apple