Gebärdensprache?

2 Antworten

Das ist schon eine komische Frage. Wenn du das Y verstehst, solltest du eigentlich auch wissen was es bedeutet. Ein Y ist natürlich keine Gebärdensprache, sondern nur buchstabieren. Aber als Gebärde mit Bewegung bedeutet es etwas. Aber vermutlich hast du da einfach nicht so genau unterschieden.

Es heißt einfach nur JA, oder bedeutet Zustimmung und ähnliches. Die Hand wird dabei meist hin und her gedreht, habe ich aber auch schon anders gesehen.

Mit abgespreiztem Zeigefinger bedeutet es ILY, also I love you. Das hat aber nichts mit verliebt zu tun, sondern bedeutet, dass man sich unter oder mit Gehörlosen versteht oder einfach nur Gehörlos mag und ist einfach nur nett gemeint. Wird dann aber eher nicht geschüttelt.

Was es sonst noch so bedeutet kann ich dir nicht sagen. Bin zwar auch Surfer gewesen und definitiv kein schlechter, aber das mit dem Surfergruß habe ich nie verstanden. Ich denke vielleicht ein Gabelbaum und alles was man daraus folgern kann. Aber da hilft ja auch google.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das "Surfer Hi" Das ist einfach nur eine non Verbale positive Aussage

Banane416
Fragesteller

Achso danke für die info