Gastkonto auf Samsung Galaxy S7 anlegen?

2 Antworten

Hallo, Dirk. Nutzerkonto unter Android einrichten:

Auf deinem Smartphone sollte für die nächsten Schritte Android 5.0 oder höher installiert sein. Ich habe dieses Beispiel auf dem Galaxy S8+ mit neuesten Android-Version 7.1 (Stock - ohne Nutzeroberfläche) durchgeführt.

Info: Der Eigentümer des Smartphones oder Tablets kann jedoch Apps nutzerübergreifend Apps löschen oder den Speicherplatz anderer Konten entfernen. Jeder Nutzer kann außerdem Anwendungen aktualisieren, die dann in jedem Konto auf dem neuesten Stand gebracht werden. Füge dazu einen neuen Nutzer für Personen hinzu, denen Du vertrauen kannst.

Nutzer hinzufügen: Navigiere in den Android-Einstellungen im Punkt "Nutzer & Profile". In dem Menü findest Du dich bereits selbst als Nutzer - "Ich (Android)" - sowie ein Gastkonto. Über "+ Nutzer hinzufügen" legst du weitere Nutzerprofile an. Diese richtest entweder du, besser aber der jeweilige Nutzer mit seinem Google-Account und weiteren Daten wie Sicherheitsoptionen ein.

Anschließend kannst du das Smartphone in dem Bereich vollständig verwenden. Der neue Benutzer hatallerdings keinen Zugriff auf die privaten Daten des Eigentümers und der anderen Profile.

Mit freundlichen Grüßen

Robin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es GIBT leider keinen Punkt "Nutzer und Profile" unter Android 8.0 auf dem S7...